Devils FC - Reihe

Herzlich willkommen beim Devils FC Manchester!

Wir sind der führende Fußballclub der Stadt - egal was die Roses auch sagen ...

Wir sind ein Verein voller Tradition im Männerfußball.
Und bald werden wir auch die Nummer 1 im Frauenfußball sein.

Unsere Farbe ist rot - wie unser Blut.
Wir leben den Fußball. So wie wir unseren Verein lieben.

Teil 1

Eric & Andy

Eric West - der Mann mit der 10 auf dem Rücken - ist einer der begabtesten Spieler seiner Generation. Mit seinem gefährlichen, rechten Fuß bringt er jeden Torwart ins Schwitzen. Oder er sprintet mit dem Ball die linke Seitenlinie herunter, um seinem Team eine Torchance herauszuspielen. Vielleicht verwandelt der Stürmer aber auch selbst.

Doch aktuell steht er dem Team nach einem Autounfall nicht zur Verfügung.

Andrea Mayfield Hunt ist die Tochter der Devils FC Legende Arnold Hunt.

Die 27-Jährige hat sich allerdings nicht dem Fußball verschrieben, wie es ihre Halbgeschwister taten. Sie ist Ärztin geworden.

Nach mehreren Jahren für Ärzte ohne Grenzen ist sie nun zurück in Manchester.
Ob sie nun wieder Schlagzeilen verursacht?

Dieser Roman behandelt neben dem Fußball- und Krankenhausalltag auch die Themen Angst, Rassismus, Age Gab und Yellow Press.

Mehr zur Story

Schreibfortschritt

Ich plane das Buch mit etwa 85.000 - 90.000 Wörtern.


Die Playlist

Natürlich gibt es wieder eine Playlist.
Schau doch bei Spotify vorbei.

Meine Recherchereise

Ich war 2023 in Manchester, um für die Devils Reihe zu recherchieren.
Lies hier, was ich erlebt habe und wie ich mir manche Storylines vorstelle.